Salier Verlag Autor

Thomas Junker

Bastian Salier

Thomas Junker  (Jahrgang 1964) ist von Beruf Journalist. Von der Pike auf hat er das Handwerk zuerst bei der Süddeutschen Zeitung, später beim Bayerischen Rundfunk erlernt (zusätzlich Studium der Journalistik in München). Beim Mitteldeutschen Rundfunk gehört er zu den Journalisten der ersten Stunde. Für Tagesschau und Tagesthemen hat Junker berichtet, als Chef vom Dienst hat er die TV-Nachrichtredaktion des MDR mit aufgebaut. Seit Anfang der 90er Jahre widmet er sich großen Auslandsreisen, die er mit der Filmkamera dokumentiert.

Er ist unterwegs durch den Mittleren Osten, nach Pakistan, China und Tibet ins Himalaja-Gebirge, er durchquert Nordafrika, den amerikanischen Kontinent, Russland und die Antarktis bis zum Südpol, um zu schauen wie es da ist.


Von diesem Autor im Salierverlag erschienen:

Mit anderen teilen