Salier Verlag Autor

Robby Clemens

Bastian Salier

Robby Clemens ist Extremläufer, Motivationscoach und Buchautor – unter dem Motto „Run Your Dreams“ läuft er weltweit, fernab jeglicher Rekordgedanken. Aufgewachsen in der ehemaligen DDR übernahm er einen Handwerksbetrieb und baute ihn nach der Wende zu einem mittelständischen Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern aus. Nach ausbleibenden Zahlungen von Auftraggebern war Mitte der neunziger Jahre die Insolvenz unumgänglich. Robby und seine Familie verloren alles. Wenige Monate nach der Pleite rutschte Robby in eine schwere Alkohol- und Nikotinsucht.
Erst drastische Worte seines Hausarztes erreichten ihn. Motiviert durch einen Seminarbesuch begann Robby zu laufen. Laufen war fortan sein Leben. Ein Geschenk, welches er durch viele Benefizläufe auch anderen Menschen zuteilwerden ließ. So beispielsweise 2003 im Irak von Basra nach Bagdad für kriegsgeschädigte Kinder oder von Athen nach St. Michael zugunsten der Salzburger Kinderkrebsgesellschaft. 2007 erlief er sich einen seiner größten Träume mit dem WORLDRUN – in 311 Tagen über 13.262 Kilometer durch 27 Länder auf 4 Kontinenten einmal zu Fuß um die Welt.

Weitere Informationen unter: www.robbyclemens.de


Von diesem Autor im Salierverlag erschienen:

Mit anderen teilen