Salier Verlag Autor

Hans-Hermann Höhmann

Bastian Salier

Prof. Dr. Hans-Hermann Höhmann ist Ehrenvorsitzender der Freimaurerischen Forschungsgesellschaft „Quatuor Coronati“ und Redner der Großloge der Alten, Freien und Angenommenen Maurer von Deutschland. Geboren wurde Höhmann 1933 in Kassel, er studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Marburg/Lahn und Berlin, promovierte in Frankfurt/Main und war Gastwissenschaftler an der Harvard Universität, am George F. Kennan-Institut in Washington und an der UC California (Berkely). Ab 1988 War Höhmann Honorarprofessor für Politikwissenschaften an der Universität zu Köln.

Gleichzeitig war er leitend an einem Beratungsinstitut der Bundesregierung tätig. Von 1998 bis 2004 Mitarbeiter der Universität Bremen ist er seitdem Freiberuflicher wissenschasftlicher Publizist. Höhmann veröffentlichte zahlreiche Arbeiten auf den Gebieten Osteuropawissenschaften, Transformationsforschung und Freimaurer-Forschung.


Von diesem Autor im Salierverlag erschienen:

Mit anderen teilen